Registrieren

Über Uns

MindCareWorks wurde 2022 gegründet von Heike Grand-Montagne (Certified Professional Coach), Jeremy Lewis (Schulleiter der ACS Egham International School 2010-2022) und Alexandra Neumann (Psychologin und Professional Coach).  

Wir helfen Schulen, ein gesunder und glücklicher Ort zu sein – zum Wohle der gesamten Schul-Gemeinschaft.

Wir unterstützten den Lehrkörper und Eltern nicht nur in ihrer Rolle, sondern auch als Individuen.

Unsere Mission

Mentale Gesundheit ist ein grosses und wichtiges Thema. Wir bringen sie Ihnen nach Hause und an Ihre Schule.

Gründer

Heike_Grand_Montagne

Heike Grand-Montagne

Auch wenn ich schon viele Jahre mit jungen Menschen arbeite, wärmt es noch immer mein Herz, wenn sie ihre Gedanken-Barrieren aufbrechen. Mit MindCareWorks möchte ich beitragen, neue Generationen von jungen Menschen aufzuziehen, die mental stark sind, in sich ruhen, und die zuversichtlich und bewusst ihr Leben bestimmen. Und dasselbe wünsche ich mir für ihre Eltern und Lehrer/Innen.

Heike hat BWL für das Versicherungswesen in Köln studiert und hatte ihre erste Karriere in der Versicherungwirtschaft, vor allem bei der Generali Gruppe in Deutschland, im Bereich Internationales Industrie-Sachgeschäft. 

Nachdem sie Mutter wurde, arbeitete sie in Teilzeit für den Deutschen Bundestag, eine spannende Zeit, zumal sie sich immer sehr für Politik interessiert hat. 

Sie ist dann mit ihrer Familie nach London, Grossbritannien, gezogen und hat das Training zum Certified Professional Coach am IPEC Institute for Professional Excellence in Coaching abgeschlossen. 

  

Seitdem hat sie mit Kunden in der ganzen Welt als Karriere-Coach, Familien-Coach und Ruhestands-Coach gearbeitet, in den letzten Jahren jedoch hauptsächlich mit jungen Menschen (ab 16 Jahren). 

So entstand auch die Idee mit MindCareWorks. Kindern und Jugendlichen von einem jungen Alter an mentale Fähigkeiten und Werkzeuge zu vermitteln, die sich dann auch auf die weitere Gesellschaft positiv auswirken können.

Heike ist in zweiter Ehe glücklich verheiratet und hat einen erwachsenen Sohn. Sie liebt ihre wunderbaren Freunde, Lesen, Politik, Reisen, Theater, Laufen, Yoga, Meditation, Canasta und Doppelkopf, Singen und gutes Essen.

Alexandra_Neumann

Alexandra Neumann

Meine Motivation für MindCareWorks ist, dazu beizutragen, dass

Alexandra wurde geboren und wuchs auf in Tirol, Österreich. Sie studierte Immobilienwirtschaft in Stuttgart, Deutschland und hatte ihre erste Karriere als Maklerin für Immobilien-Investments und Gewerbe- Immobilien.  

Ihr ganzes Leben hat sie sich für Menschen interessiert, ihre Interaktionen, wie Beziehungen funktionieren, wie das Gehirn funktioniert und wie wir uns positiv verändern können. 

Nachdem sie Mutter wurde, hat sie Klinische Psychologie studiert, ihren Master of Science hat sie mit empirischem Fokus gemacht zum Thema: „Beziehung zwischen Bindungsstilen und Beziehungs-Stabilität.“ Andere Bereiche des Trainings und der Ausbildung betreffen Systemische Therapie, Systemisches Paar-Coaching, Transformative Mediation, Peritraumatische Krisenintervention, Erst-Responder, Gewaltfreie Kommunikation, Hypnosystemische Krisenintervention, Fast Reset (Umgang mit Stress) , Stärke statt Macht (New Authority), MBSR (Mindfulness basierte Stress Therapie). 

Alex ist Mitglied des Verbandes deutscher Psychologen (BDP) und der Deutschen Vereinigung für Systemische Forschung, Therapie, Supervision und Konsultation e.V. Daneben ist sie auch Professor für Klinische Psychologie am DHGS, und Psychologin für die deutsch-sprechenden Klienten des „Dansk Krisekops“ (Dänisches Krisenkorps). Alex hat ihre eigene Praxis in München.

Alexandras Hobbies sind Skifahren, Segeln und Reisen.

 

Jeremy

Jeremy Lewis

Meine langjährige Erfahrung als Lehrer und Schulleiter hat die Überzeugung reifen lassen, dass es zweifellos eine Korrelation zwischen Wohlbefinden und persönlichem und professionellem Erfolg gibt. Die Arbeit mit MindCareWorks gibt mir die Möglichkeit, Schulen dabei zu helfen, Programme zu entwickeln, die gemeinschaftliches Wohlbefinden fördern und erhalten.

Jeremy hat seine prägenden Kindheits-Jahre in Südafrika verbracht, bevor er nach Grossbritannien zurückgekehrt ist, um die Schule zu beenden und zu studieren.   

Er startete seine Lehrer-Karriere in England, aber entschied sich nach 3 Jahren für die Welt der internationalen Schulen, wo er dann die nächsten 38 Jahre seiner Karriere verbrachte – in 6 verschiedenen Ländern und 6 unterschiedlichen Schulen. Seine gesamte internationale Karriere verbrachte er in Schulen, die das International Baccalaureate Programm anboten. His entire international career was in schools offering the International Baccalaureate programmes.  

Vor seinem „Teil-Ruhestand“ im Juli 2022 war Jeremy Schulleiter der ACS Egham International School in Grossbritannien fuer 12 Jahre, davor leitete er die Istanbul International Community School für 5 Jahre.  

Seit seinem „Teil-Ruhestand“ verbringt Jeremy seine Zeit mit Beratung im Erziehungsbereich, Schul-Akkreditierung, Führungskräfte -Recruitment fuer internationale Schulen, und entwickelt Resourcen und Strategien für MindCareWorks.  

Seine langjährige und vielfältige Karriere hat Jeremy überzeugt, dass eine extem starke Korrelation besteht zwischen Gemeinschafts-Wohlbefinden/Glück auf der einen Seite und persönlichem sowie akademischem/beruflichen Erfolg auf der anderen Seite.  

Jeremy’s Hobbies und Interessen beinhalten ehrenamtliche Arbeit in einer Organisation für Obdachlose, Zeitgeschehen, Sport anschauen, exotisches Essen, Reisen, Kino und Theater.  

MCW team

Wir sind für Sie da!

Join

About Us

MindCareWorks was founded in 2022 by Heike Grand-Montagne (Certified Professional Coach), Jeremy Lewis (Head of School at ACS Egham International School 2010-2022) and Alexandra Neumann (Psychologist and Professional Coach).  

We help schools to be a healthier and happier place for the benefit of the whole community.

We serve teachers/ school staff and parents not only in their roles but as individuals too because life happens to all of us.

Our Mission

Building Healthy Minds, Building Bright Futures: We actively promote mental health initiatives that enhance the well-being of students, educators, and parents alike.

Founders

Heike_Grand_Montagne

Heike Grand-Montagne

After working with young people for many years it still warms my heart when they break through their thought-barriers. With MindCareWorks I want to contribute to raising new generations of young people who are mentally strong, grounded in themselves, and confident to be a conscious leader of their lives - and their parents and school staff as well.

Heike studied Business Management in Cologne, Germany and had her first career in the insurance industry working for Generali Group in Germany in the area of International Industrial Property. 

After becoming a mum she worked part-time for the Deutscher Bundestag – a great opportunity as she has always been interested in politics. 

She then moved to the UK and became a certified professional coach at IPEC Institute for Professional Excellence in Coaching. 

Heike loves people, their stories and energies, and how they interact. She thinks she has the most rewarding job in the world for there is no better moment as when a client has a breakthrough. 

She has been working as career coach, family coach, retirement coach, and for the last 6 years mainly with young people at high-school and university. 

That’s when she came up with the idea of MindCareWorks so children get mental health skills from an early age on which will have positive ripple effects to the whole of society.

Heike is happily married in her second marriage and has a grown-up son. Heike loves her wonderful friends, reading, politics, traveling, theatre, walking, yoga, meditation, playing cards, singing, and good food.

Alexandra_Neumann

Alexandra Neumann

My motivation for working for MCW is to contribute so that

Alexandra was born and grew up in Tyrol, Austria.  She studied Real Estate Economics in Stuttgart, Germany and had her first career in the world of Real Estate as abroker for Real Estate Investments and Commercial Rentals.  

For all of her life she has been interested in human beings, their interactions, how relationships work, what is going on in the brain, and how we better ourselves. 

After becoming a mum she studied Clinical Psychology. Her Master of Science had an empirical focus where she examined the “ Relationship between attachment styles and relationship stability”.  Other areas of study and training have included:  Systemic Therapy, Systemic Couple Coaching, Transformative Mediation, Peritraumatic Crisis Intervention, First Responder,  Nonviolent Communication, Hypnosystemic Crisis Intervention, Fast Reset (coping with stress), Strength instead of Power (New Authority), MBSR (Mindfulness based Stress Therapy). 

Alex is a member of the Professional Association of German Psychologists (BDP) and the German Association for Systemic Research, Therapy, Supervision and Consultation e.V. Moreover, she is a professor for Clinical Psychology at DHGS, and a Psychologist for the German speaking clients at the “Dansk Krisekorps” (Danish Crisis Corp). Alex has her own practice in Munich.

Alexandra’s hobbies are skiing, sailing and traveling.

 

Jeremy

Jeremy Lewis

Many years of experience as a teacher and school leader has convinced me that there is an indisputable correlation between happiness and successful personal and professional outcomes. Working with MindCareWorks provides me with the opportunity to help schools develop programmes which support and sustain community wellbeing.

Jeremy spent his formative years growing up in South Africa, before returning to complete his school and University studies in the UK.   

He started his teaching career in England; but after 3 years decided to enter the world of international education where he spent the majority of his career (38 years) in 6 different countries and 6 different schools. His entire international career was in schools offering the International Baccalaureate programmes.  

Before “semi-retiring” in July 2022, Jeremy was Head of School at ACS Egham international school in the UK for 12 years, and prior to that he was Headmaster of Istanbul International Community school for 5 years.  

Semi-retirement has seen Jeremy devote his time to educational consulting, school accreditation, leadership recruitment for international schools, and developing resources and strategy for MindCareWorks.  

A lengthy and varied career in education convinced Jeremy that there is an extremely strong correlation between community wellbeing/happiness and successful personal, professional and academic outcomes.  

Jeremy’s hobbies and interests include volunteering with the homeless, current affairs, watching all sport, exotic food, travel, cinema and theatre.  

MCW team

We are here for you